Stadionheft.de-FAQs » Häufig gestellte Fragen » 

» Forum-FAQ » 

  

MITGLIEDER
Warum muss ich mich überhaupt anmelden?
Wie melde ich mich zum Steckbrief an?
Wer kommt in die schwarze Liste?
Wie bekomme ich eine eigene Stadionheft.de-eMail-Adresse?


PROGRAMME
Alle Fragen rund ums Forum
Wie veröffentlich ich News & Stories?
Wie stelle ich meine Angebots- und Suchliste ein?
Ich habe Scans/Informationen die ich gerne den Chroniken zur Verfügung stellen möchte


SONSTIGES
Wie veröffentliche ich einen Link?
Wie veröffentliche ich einen Termin im Kalender (Auktion, Sammlertreffen etc.)?
Wie kann ich einen Presseartikel veröffentlichen?
Was für Werbemöglichkeiten gibt es bei Stadionheft.de?

MITGLIEDER

Warum muss ich mich in der Mitgliederliste überhaupt anmelden?
Als registriertes Mitglied dokumentierst Du nicht nur Deine direkte Zugehörigkeit zu unserer Community sondern bekommst dadurch auch zusätzlich die Berechtigung der Inanspruchnahme bestimmter Serviceleistungen (eMail-Adresse, Einstellen von Angebots-/Suchlisten etc.).  
Nach oben
Wie melde ich mich zum Steckbrief an?
Du lässt uns einfach die aufgelisteten Steckbriefeigenschaften (Name, Geburtstag, Sammelgebiet, Lieblingsvereine usw.) zusammen mit einem Farbfoto zukommen und wir stellen Deinen Steckbrief dann ein.
Nach oben
Wie kommt man in die schwarze Liste?
Ziel eines jeden Sammlers soll es natürlich sein hier nie aufzutauchen. Aber in bestimmten Fällen werden dort Sammler eingetragen die in vermehrter Weise andere Sammler "über´s Ohr gehauen haben". Dies kann z.B. erfolgen wenn bereits bezahlte Programme nicht zugesendet werden und mehrfache Kontaktaufnahmen nicht zur Klärung beigetragen haben. Einer möglichen Eintragung geht im Regelfalle eine eingehende Sachverhaltsaufklärung voraus.
Nach oben
Wie bekomme ich eine eigene Stadionheft.de-eMail-Adresse?
Du wendest Dich an unser Webmaster-Team und gibst zugleich Deine Wunschadresse (z.B. nachname@stadionheft.de oder nickname@stadionheft.de) mit an und erhälst im Anschluss die Freigabebestätigung der Einrichtung.
Nach oben

PROGRAMME

Alle Fragen zum Forum
Alle Fragen die das Stadionheft.de-Forum betreffen findest Du in den speziellen Forum-FAQ.
Nach oben
Wie veröffentliche ich News & Stories?
Du sendest uns einfach Deine News oder Story - wünschenswerterweise mit entsprechend Bildmaterial - und wir kümmern uns dann um die Einstellung in die Rubrik. 
Nach oben
Wie stelle ich meine Angebots- und Suchliste ein?
Angebots- und Suchlisten uns bitte immer im Word-, Excel- oder pdf-Format zukommen lassen. Wir kümmern uns dann um die Veröffentlichung.
Nach oben
Ich habe Scans/Informationen die ich gerne den Chroniken zur Verfügung stellen möchte
Wichtigster Punkt zuerst: Bitte sendet uns keine Cover-Scans aus irgendwelchen eBay-Auktionen da uns eine Veröffentlichung aus rechtlichen Gründen leider untersagt ist. Cover-Scans aus eigenen oder fremden Sammlungen bitte im JPG-Format speichern. Informationen zu erschienenen Programmen bitte mit entsprechenden Beleg-Scans zusenden. In der Vergangenheit gab es leider sehr viel Missbrauchsangaben die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben.
Nach oben

SONSTIGES

Wie veröffentliche ich einen Link?
URL mit entsprechendem Herkunftsland, sofern sich dies nicht schon aus dem Inhalt bzw. der Domainendung ergibt, zusenden, wir prüfen die Linkinhalte und stellen die URL dann ggf. in unsere Linkliste.
Nach oben
Wie veröffentliche ich einen Termin im Kalender (Auktion, Sammlertreffen etc.)?
Termin mit näheren Angaben (wo, wann, wie, Rahmenplan) oder gar Ankündigungsplakat (
pdf-/JPG-Format) zumailen und wir kümmern uns um die Veröffentlichung.
Nach oben
Wie kann ich einen Presseartikel veröffentlichen?
Presseartikel mit Erscheinungsdatum und Quellenangabe im pdf-/JPG-Format zumailen und wir platzieren diesen dann im Pressespiegel.
Nach oben
Was für Werbemöglichkeiten gibt es bei Stadionheft.de?
Es gibt viele Möglichkeiten sich bei Stadionheft.de mit Werbung zu engagieren. Sei es auf der Hauptseite zwischen den Leitartikeln, auf der rechten Partnerspalte oder in der oberen Hauptzeile die ständig eingeblendet bleiben. Denkbar ist auch die Anfertigung von Werbestreuartikeln die zusammen mit Stadionheft.de an gezielte Interessensgruppen verteilt werden. Sprechen Sie uns mit Ihren Wünschen an und wir stellen Ihnen ein Konzept zusammen. 
Nach oben