Raritätentausch nun im Forum integriert (von Marcel Dussling)
  

Im Frühjahr 207 starteten wir die Einführung einer Raritätentausch-Rubrik mit der festen Absicht das traditionelle Tauschen von Stadionheften wiederzubeleben.

 

Mit großer Resonanz und begeisternd aktiver Teilnahme der Sammler an diesem Angebot wuchs die Rubrik schnell zu einer festen Größe. Ausgehend von einer anfangs statischen HTML-Seite haben wir uns nun entschlossen diesen Bereich dynamisch zu gestalten und das bereits vorhandene Forum mit einzubinden.

 

Aus diesem Grund ersetzt ab sofort die Foren-Unterrubrik RARITÄTENTAUSCH, die bisherige gleichnamige Rubrik im linken Auswahlmenu.

  
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir jedoch alle Teilnehmer ein paar Regeln und Ansätze zu beachten:
  
  • Die aufgeführten Programme stehen ausschließlich zum Tausch zur Verfügung, daher bitte auch nur Exemplare anbieten, die tatsächlich dafür vorgesehen sind
  • Es gibt keine Begrenzung pro Sammler wie viel Publikationen angeboten werden dürfen (Anmerkung: Dies war in der seitherigen Form auf max. fünf Programme pro Sammler beschränkt)
  • Tauschangebote sollten folgende Beschreibung enthalten: Kategorie (Meisterschaft, Europapokal etc.), Datum/Saison, Begegnung/Beschreibung, Zustand, was möchte der Anbieter im Gegenzug erhalten bzw. was sucht er im Tausch, Kontaktdaten des Anbieters
  • Optimalerweise sollte die Beschreibung des Angebots mit einem oder mehreren Cover-Scans versehen sein. Kostenlose Uploadmöglichkeit der Scans bietet bsp. http://www.bilder-hochladen.net/ . Selbstverständlich kann hierzu auch ein eigener Webspace dienen.
  • Sobald Programme  nicht mehr zum Tausch vorhanden sind ist eine Sperrung (keine Löschung) des entsprechenden Threads umgehend dem Webmaster zu melden
    

zur Raritätentausch-Rubrik

     
zurück zur News-Übersicht     zurück zur Hauptseite