Offizielles Wahlergebnis der Programme der Saison 2008/09 (von Marcel Dussling) 
     
Was haben Paolo Guerrero (Hamburger SV), Kathrin Müller-Hohenstein (ZDF), Dennis Aogo (Hamburger SV) und Mohamed Zidan (Borussia Dortmund) gemeinsam ? Alle fungierten in diesem Jahr als „Werbepaten“ von Vereinen bei der Wahl zum besten Stadionheft der Saison.

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Wahl zum Programm der Saison wurden wieder die Fans und Leser der jeweiligen Vereine mit einbezogen. Wie wichtig den Vereinen die Teilnahme der Fans an der Abstimmung war belegte deren Unterstützung. Mit regelmäßiger Berichterstattung über den Wahlverlauf bis hin zu offensiven Aufrufen in den vereinseigenen Stadionheften, Foren und Homepages versuchten alle beteiligten Vereine sich eine optimale Ausgangssituation zu erzielen.

Auch in diesem Jahr wurden bei der Wahl zum Programm der Saison 2008/09 die Erwartungen wieder einmal deutlich übertroffen. Mit einem Stimmenzuwachs von 11% gegenüber dem Vorjahr traf die Abstimmung bei den Fans erneut auf große Resonanz. Parallel zu dieser Stimmenabgabe bewertete eine fünfköpfige Jury aus fachkompetenten Sammlern (John Paul Hurn, Thomas Lehmann, Ingo Warnei, Stefan Wering und Andreas Witte) die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine. Im Anschluß daran flossen die Online-Stimmen zu 10% in die Gesamtbewertung mit ein.

Auf nahezu allen Positionen lieferten sich die Vereine ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie wichtig dabei die Teilnahme der Fans war, zeigen die insgesamt 565 abgegebenen Online-Stimmen, die letztendlich mitunter den Ausschlag einer jeweiligen Platzierung gab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen Redaktionen und Vereinen die uns so tatkräftig unterstützt haben und verbinden zugleich den Dank mit dem Wunsch, dass wir auch bei der nächsten Wahl wieder auf sie zählen dürfen.

Allen Gewinnern und Folgeplatzierten gratulieren wir sehr herzlich und danken im Namen aller Programmheftsammler für die regelmäßige Erscheinungsweise der geliebten Sammlerobjekte. Die Ehrung der Titelträger wird zu gegebenem Zeitpunkt von Vertretern des Organisations-/Juryteams durchgeführt.

Doch nun wollen wir Sie nicht länger auf das diesjährige Ergebnis, der Wahl zum Programm der Saison 2008/09, warten lassen und verkünden nun hiermit offiziell das Wahlergebnis:

         

                

zurück zur Hauptseite

zurück zur News-Übersicht