Stadion An der Alten Försterei – Das Buch zum Bau (Herausgeber: J.Lesching, D.Gluschke / edition else, Berlin)
    
  • Titel: “Stadion An der Alten Försterei – Das Buch zum Bau”

  • Preis: 19,20 Euro

  • 272 Seiten

  • eingelegte CD mit 5500 Fotos und dem Webcam-Zeitraffer

Kontaktaufnahme für Bestellung
   
Das „Buch zum Bau“ ist ein Stück einzigartige deutsche Fußball-Geschichte. Dem immensen Einsatz der Unioner auf der selbsternannt schönsten Baustelle der Welt ist dieses hochwertige und opulent bebilderte Werk gewidmet. Episoden, Charaktere, Abläufe und Heiteres rund um die monatelangen Strapazen im Stadion.

An der Alten Försterei sind in verschiedenen Kapiteln erfasst, aufgeschrieben und nicht nur für die interessierte Nachwelt, sondern vor allem für die Gegenwart in gebundener Form zusammengefasst. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber doch mit jenem breiten Spektrum an Aufgaben, Problemen, Personen und Einzigartigem, das diese bundesweit viel beachtete Fan-Initiative bot und noch immer bietet. Das gemeinsame Anpacken schweißt den 1. FC Union Berlin und seine treuen Weggefährten noch enger zusammen.

Das Buch zum Bau dokumentiert dies. Von der ersten Traversenstufe bis zum letzten Dachträger, vom Frühstück bis zur Nachtwache, vom Projektleiter bis zur studentischen Hilfskraft: Das Werk versteht sich als Spiegel des Engagements aller Stadionbauer, die ihren ganz persönlichen Beitrag geleistet haben.

        
Zur Vergrößerung bitte auf die Fotos klicken
    
zurück zur Hauptseite zurück zur News-Übersicht