Offizielles Ergebnis: Wahl zum besten Stadionheft Saison 2011/12 (von Marcel Dussling) 
     
1.FC Nürnberg und 1.FC Union Berlin behaupten ihre Siegerplätze aus dem Vorjahr

Mit großer Resonanz und verstärktem Interesse ging die Wahl zum besten Stadionheft 2011/12 zu Ende und zahlreiche Fans, Leser und Medienvertreter nahmen die Gelegenheit wieder wahr um auch in dieser Saison ihre Stimme für die Ausgaben der 1.Bundesliga, 2.Bundesliga und 3.Liga abzugeben.  

Vor und während des vierwöchigen Wahlzeitraums bewertete parallel zum Online-Voting mit Andreas Witte, Ingo Warnei, Udo Glaß und Thomas Lehmann wieder die altbewährte vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien und Punktevergabesystem.

Auch in diesem Jahr gab es wieder auf nahezu allen Positionen ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie wichtig dabei die Teilnahme der Fans war, zeigt die Teilnahme der insgesamt 825 abgegebenen Online-Stimmen, die letztendlich mitunter den Ausschlag der jeweiligen Platzierungen ergaben. Aber auch die Resonanz der Besucherstrom auf Stadionheft.de nahm mit rund 30.000 Visits (entspricht ~ 1.500 pro Tag) erfreulich zu und so konnte das Portal über 800 Foren-Neuregistrierungen nachhaltig verzeichnen. So waren zum Beispiel zeitweise über 400 Besucher zeitgleich in den Wahlforen um ihre Stimme abzugeben.

Bereits zum dritten Mal seit der Wahl-Einführung erhalten die Plätze 1-3 der 1.Bundesliga, 2.Bundesliga und 3.Liga auch in diesem Jahr wieder in Kürze einen von Stadionheft.de® offiziell ausgehändigten Qualitätssiegel. Damit wird nicht nur die qualitätsorientierte Aufmachung der jeweiligen Vereinsorgane gewürdigt, sondern zudem auch die Arbeit der Redaktionen vom weltweit größten Sammlerportal für Fußball-Publikationen geehrt. Die Ehrungen der Titelträger wird in den kommenden Wochen von Vertretern von Stadionheft.de und der DPV e.V. in einem würdigen Rahmen mit Übergabe einer Ehrenurkunde erfolgen. 

Abschließend bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei allen Fans, Lesern, Vereinen, Redaktionen und Medienvertreter für die Teilnahme, Unterstützung und Veröffentlichungen während des Wahlzeitraumes 2011/12 und freuen uns auf ein Neues in der Saison 2012/13.
          

                   

zurück zur Hauptseite

zurück zur News-Übersicht