Offizielles Endergebnis: Bestes Stadionheft der Saison 2012/13 (von Marcel Dussling) 
      
1.FC Nürnberg, 1.FC Union Berlin und SV Babelsberg 03 verteidigen Siegerplätze aus dem Vorjahr

Mit einem positiven Fazit endete am Abend des 22.April 2013 der Wahlzeitraum zum jeweils besten Stadionheft der Saison 2012/13. Vier Wochen lang gaben Fans und Anhänger ihre Stimmen ab, welche zu 10% in das Gesamtergebnis einflossen.

Vor und während des Wahlzeitraums bewertete parallel zum Online-Voting mit Andreas Witte, Ingo Warnei, Udo Glaß und Thomas Lehmann wieder die altbewährte vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien und Punktevergabesystem. 

CLUB erzielt Triple

Auch in diesem Jahr gab es wieder auf zahlreichen Positionen ein sprichwörtliches Kopf-an-Kopf-Rennen und teilweise nur Nuancen entschieden über die jeweiligen Platzierungen. Allen drei Vorjahressiegern (1.FC Nürnberg, 1.FC Union Berlin und SV Babelsberg 03) gelang es dabei zum ersten Mal in der 23-jährigen Bewertungsgeschichte ihren Siegerplatz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der CLUB schaffte es sogar mit dem neuerlichen Podestplatz das Triple zu erreichen und konnte somit in der ewigen Titelträgertabelle der Kategorie 1.Bundesliga auf Platz zwei aufschließen. Ebenso konnten die beiden weiteren Gewinner 1.FC Union Berlin und SV Babelsberg 03 sich in der ewigen Titelträgertabelle entscheidend nach oben verbessern.

1.000 Mitglieder-Marke geknackt

Rund 26.000 Visits konnte Stadionheft.de während des vierwöchigen Zeitraums verbuchen, was einer Stimmenabgabe von rund 700 Mitgliedern mit sich zog. Auch bei den Forenmitgliedern konnten 624 neue User verzeichnet werden, wodurch statistisch gesehen jedes sechste Forenmitglied von seinem Stimmrecht Gebrauch machte. Ebenso ist es gelungen 52 Neumitglieder in unserer kostenlosen Mitgliederliste begrüßen zu können. Als weiterer Highlight darf sicherlich auch die dabei erzielte 1.000 Mitglieder-Marke eingestuft werden, die kurioserweise am 11.Geburtstag von Stadionheft.de am 16.04.2013 geknackt werden konnte.

Bereits zum vierten Mal in Folge erhalten die ersten drei Plätze der 1.Bundesliga, 2.Bundesliga und 3.Liga auch in diesem Jahr wieder einen von Stadionheft.de® offiziell ausgehändigten Qualitätssiegel. Damit wird nicht nur die qualitätsorientierte Aufmachung der jeweiligen Vereinsorgane gewürdigt, sondern zudem auch die Arbeit der Redaktionen vom weltweit größten Sammlerportal für Fußball-Publikationen geehrt. Die Ehrungen der Titelträger werden in den kommenden Wochen von Vertretern von Stadionheft.de und der DPV e.V. in einem würdigen Rahmen mit Übergabe einer Ehrenurkunde erfolgen.

Abschließend bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei allen Fans, Lesern, Vereinen, Redaktionen und Medienvertreter für die Teilnahme, Unterstützung und Veröffentlichungen während des Wahlzeitraumes 2012/13 und freuen uns auf ein Neues in der kommenden Saison.
           

                    

zurück zur Hauptseite

zurück zur News-Übersicht