Recken der Eintracht
         

Sammelbilder Recken der Eintracht, herausgegeben von Dr. Othmar Hermann und Michael „Hank“ Becker (Grafik), im Format 14,8 x 21 cm

Die ersten beiden Bilder der Serie erschienen im April 2013 und zeigen (1.) drei der größten Eintracht-Ikonen: Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel sowie (2.) István Sztani, den ungarischen Außenstürmer der Meistermannschaft 1959.

Weitere Bilder werden in loser Reihe erscheinen und auch als Abonnement erhältlich sein. Zu Beginn der Saison 2013/14 wird das dritte Sammelbild mit Alexander Meier erhältlich sein.

Stadionheft.de-Mitglied Dr. Othmar Hermann hat in über 40 Jahren das wohl größte private Eintracht-Archiv aufgebaut, seine Sammlung bildet einen unerschöpflichen Materialquell für diese Serie. 2006 veröffentlichte er gemeinsam mit Frank Gotta das Maßstäbe setzende Buch „Im Herzen von Europa“, 2010 mit Jörg Heinisch den Band „Adler auf der Brust“.

Michael „Hank“ Becker hat als Maler und Grafiker Trading Card-Serien zur Eintracht gestaltet (Deutscher Meister 1959, UEFA-Pokalsieger 1980), sowie eine Vielzahl von Einzeldarstellungen, darunter großformatige Bilder der Mannschaft von 1960 und des Kaders 2012/13, z.T. als offizielle Auftragsarbeit für Eintracht Frankfurt.

www.reckendereintracht.de

    

zurück zur Hauptseite

zurück zur News-Übersicht