Name

Dings, Klaus
Geburtstag 23.06.1961
Sammelgebiet

MSV Duisburg von 1902 bis heute MSV Duisburg Amateure

Lieblingsvereine MSV Duisburg
seit wann Sammler intensiv seit 1987
wie zum Sammeln gekommen Wenn man das so genau wüsste! Klar ist auf jeden Fall, das mich Statistiken schon immer fasziniert haben. Da mir diese selbst auf der Schreibmaschine zusammen gestellten Blätter aber immer zu schwarz - weiß waren, kaufte ich mir meine erste Anstecknadel (TSV München 1860). Ob ich davor schon ein Stadionprogramm hatte, wer will das wissen! Auf jeden Fall haben mich die Anstecknadeln auch nicht mehr los gelassen und so sammle ich auch noch zu jedem Meisterschafts- und Freundschaftsspiel der Zebras das Vereinsemblem als Anstecknadel und eben die Stadionzeitungen und Vereinsprogramme.
Umfang der Sammlung 1980 Profiprogramme, 500 Amateurprogramme, 1166 Anstecknadeln
Stolz der Sammlung Mit Sicherheit ist das Turnierprogramm aus Algerien genauso interessant, wie die ersten drei Jahre der Stadionprogrammgeschichte des Meidericher SpV., die als gebundene Bücher vorliegen. Neben den internationalen Auftritten verfügt der interessierte Sammler in Duisburg über wenigsten vier Programme, die in dieser Art und Weise nie offiziell auf dem Sammlermarkt, bzw. vor die Stadiontore gekommen sind sowie alle Publikationen die in den 104 Jahren seit Bestehen der Weiß - Blauen auf den Markt gekommen sind.
Homepages
eBay-Nickname
Foren-Nickname
 
        

zurück zur Steckbrief-Übersicht